Nature Strikes Back!

Norbert Karaban Bild des Tages 4 Comments

hochsitz-norbert-zawe-1200-1

Die Natur schlägt zurück!

oder

Vom Winde verweht!

oder

Nur ein toter Hochsitz, ist ein guter Hochsitz!

Krasser Wind heute.

Windgeschwindigkeit:
Spucke fliegt 15 Meter in einer Sekunde. Das sind dann (15 Meter x 3600 Sekunden) / 1000 Meter = 54 Km/h …
Irgendetwas stimmt bei der Rechnung nicht, da in Böen bestimmt über 100 Km/h erreicht wurden.

Er war so stark, das ich meinen Tinnitus beim Gassigehen nicht mehr gehört habe. Oder war der Wind gar nicht so laut, sondern der Tinnitus? Keine Ahnung… Habe mich auf alle Fälle um jeden Baum einen großen Bogen gemacht, da schon viele Zweige und dicke Äste vom Sturm abgebrochen waren. Obwohl ich ca. 400 Meter vom nächsten Wald entfernt war, hörte ich immer wieder das laute krachen umstürzender Bäume. Richtig Freude kam auf, als ich den umgestürzten Hochsitz fand. Der stand schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnte an der Stelle. Nun liegt er da, vom Wind gekillt…  😉

Definition Hoch-oder Jägersitz:
Sitzgelegenheit für ältere Männer mit kurzen Pimmel, die ein Kindheitstrauma infolge eines Sturzes vom Babyhochsitz haben. Als selbstauferlegte Mutprobe sieht man sie oft in Wäldern. Weil ihre Angst dabei so groß ist, trauen sie sich nur mit einem Gewehr ins Gehölz. Hilft auch das nicht, trifft man sie auch ab und zu angetrunken im Rudel an. Meist ziehen sie dabei eine braune Spur hinter sich her…

Das war/ist meine Interpretation…  😉

 

Wikipedia Hochsitz

Share

Comments 4

  1. Richard Upton Pickman

    Wenn ” Niklas ” etwas gezielter vorgehen würde, wäre ich sehr erfreut.

    Der umgepustete Hochsitz ist natürlich super.
    Die Schäden an den Gewächshäusern der Reptilienauffangstation leider nicht so toll…

    Besser also lieber Niklas, du konzentrierst dich auf Schlachthöfe, Hochsitze und dergleichen Kandidaten, die der Natur sowieso keinen Respekt entgegen bringen.

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.